Samthocker, Offene Regale oder das Modulsofa – Angesagte Trendmöbel 2023 im Möbel Staude Magazin entdecken.
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Samthocker, Modulhocker, Wandregale und mehr Trendmöbel – im Magazin haben wir angesagte Möbel für 2023 in einer Liste vereint. Jetzt die besten Wohnideen entdecken!
Noch mehr Wohntrends 2023 gibt’s in “Trendstoffe” im Möbel Staude Wohn-Magazin.
Die Trendmöbel 2023 im Überblick:
Möbeltrends 2023
In jedem Jahr (und zu jeder Saison) gibt es einige Trends bei Möbeln, die hervorstechen. Farben, die vermehrt eingesetzt werden. Formen, die dominieren. Materialien, die herausstechen. Für das Jahr 2023 bedeutet das folgendes: Farblich setzen wir auf Naturtöne. Creme, Braun, Dunkelgrün zählen zu den Top Farben 2023. Möbel sind rund und weich in ihrer Form, eher zurückhaltend, statt auffällig, und multifunktional. Das Material wird weich und gemütlich, wir kuscheln uns in Teddystoffe, Samt und Cord.
Trendmöbel im Überblick
Trend 1: Samthocker
Sitzen wie die Könige – kleine Hocker aus Samt sind jetzt schon überall zu finden und gehören 2023 definitiv zur Trendeinrichtung! Vor allem, weil sie so vielseitig sind. Samthocker machen sich hervorragend im Wohnzimmer in der Relaxecke beim Sofa und Fernseher. Als Sitzhocker vor dem Kleiderschrank schaffen sie eine gemütliche Zone zum Ankleiden. Im Flur ist die Samt Hockerbank perfekt zum Schuhe anziehen und so weiter und so fort. Generell ist Samt übrigens ein absoluter Trendstoff 2023 😉
Besonders der Samthocker Point Velvet von Fatboy hat es uns angetan – natürlich in royalem Blau, passend zum königlichen Material.
Trend 2: Modulares Sofa / Modulsofa
Für jeden Raum und jeden Typ das passende (modulare) Sofa. Ein Modulsofa lässt sich immer indivudell zusammenstellen. Verschiedene Elemente wie Sessel (mit und ohne Armlehnen), Hocker, Recamieren und Kissen bilden dann einzeln oder zusammen das modulare Sofa ganz nach deinem Geschmack.
Neu 2023 ist zum Beispiel das Fatboy Sumo. Ein modulares, ultra bequemes Sofa zum puren Entspannen. Anpassbar aus verschiedenen Sofaelementen und wählbar in verschiedenen Farbtönen. Zum Beispiel in dunklem Grau, hellem Creme oder knalligem Babyrosa (auch bekannt als Zart Pink und Pastellrosa).
Trend 3: Offene Regale
Sie sind ein Möbelklassiker und Trendsetter zugleich: Offene Regale sind Stauraumhelfer, Ordnungsmacher und In-Szene-Setzer. Passend für die Deko und manchmal auch selbst ein Dekoelement. Regale sind 2023 totale Trendmöbel und werden in verschiedensten Räumen eingesetzt. Praktisch sind sie aber vor allem überall dort, wo man viele Dinge zu verstauen hat. Demnach setzen wir auf Küchenregale, Wohnzimmerregale und Wandregale im Arbeitszimmer.
Absolutes Must Have: Das Cierre Rook Eck-Bücherregal, das perfekt in jede Ecke und noch so kleine Nische passt. Zum Beispiel hinter der Tür. Aber auch als Ensemble aus mehreren Regalen nebeneinander macht das Möbelstück Made in Italy eine schöne Figur. Natürlich zeitlos schön im klassischen Schwarz-Weiß-Look.
Trend 4: Marmor Tische
Bereits 2022 war Marmor in der Einrichtung sehr angesagt. Dieser Trend zieht sich also noch ein bisschen fort. Besonders Marmortische werden wir häufiger in der Trendeinrichtung sehen. Tische 2023, – Esstische, Beistelltische und Couchtische – erscheinen in dem angesagten Naturstein (oder der günstigen Natursteinoptik). Der Stein ist dabei so vielschichtig wie seine Besitzer. Marmor gibt es in hellen Tönen und Maserungen, z.B. Carrara. Oder in tief dunklen Tönen. Wie auch immer – Wohnen mit Marmor ist stets edel und ein Hingucker.
Unser Favorit in Sachen Marmortisch: Der runde Cierre Esstisch aus Marmor mit dem Esszimmerstuhl filo. Er setzt in Material und Form die Wohntrends des Jahres perfekt um und verbindet edlen Naturstein mit einer säulenartigen Form inspiriert vom antiken Griechenland (erkunde dazu auch den Hellenismus Stil).
Trend 5: Sekretär
Home Office 2023: Das Zuhause arbeiten wird mit einem Sekretär leicht gemacht. Zum Arbeiten wird der Tisch geöffnet. Nach Feierabend lässt er sich unauffällig einklappen. Zurück bleibt eine schlichte Schrankfront. So kann man auch im Home Office nach erledigter Arbeit entspannen und den Kopf (plus die Sicht) frei bekommen.
Die Marke Hülsta vereint bei diesem Sekretär gleich zwei Wohntrends in einem: Die Multifunktionalität und das Design im natürlichen Skandi Stil.
Mehr Möbeltrends für 2023
Welche Möbel 2023 sind noch angesagt? Weitere Trends des Jahres sind natürlich immer noch Naturmaterialien, wie Bambus, Rattan und Holz. Farblich bleibt es übrigens auch natürlich. Wir setzen auf warme Holztöne, wie Creme und Beige, dunkles Braun und Dunkelgrün. Für die bunte Fraktion wartet die Trendfarben Flieder auf.
*ob hier dargestellte Produkte auch bei uns im Möbelhaus vorrätig sind, können Sie vorab telefonisch (0511 – 937 98 0) oder per Mail (info@moebel-staude.de) erfragen.