Wir über uns

Möbel in und für Hannover

Möbel Staude in Hannover steht für eine lange Tradition im Möbelgeschäft. Hochwertige Markenmöbel von allen wichtigen Premiumherstellern, Junges Wohnen, Mitnahmemöbel und eine großzügig angelegte Boutique - Möbel für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel.

Auch die Presse berichtet regelmäßig über die Neuerungen und Ereignisse bei Möbel Staude:


"WIR SIND HANNOVER!"

Das Familienunternehmen Staude hat seinen Erweiterungsbau eröffnet - die Flächen sind mit 40.000 Quadratmetern jetzt etwa doppelt so groß wie zuvor. "Wir sind jetzt noch stärker im Segment der guten Mittelklasse", sagt Staude.
Der Eingangsbereich ist mit der erweiterten Glasrotunde noch heller und großzügiger geworden. Im Erdgeschoss empfängt Bistro-Chef Reiner Pröhl die Besucher mit frisch zubereiteten Nudeln, Snacks und Getränken zwischen echten Olivenbäumen. Auf drei Etagen entfalten sich die Wohnwelten. Allein 1.000 Quadratmeter groß ist die Leuchtenausstellung, auf 500 Quadratmetern sind 100 Badezimmerdesigns installiert, der Bereich "Junges Wohnen" ist fast 3.000 Quadratmeter groß.
150 Sitzmöbel präsentieren sich in einer "Einzelsesselspirale", wobei Helmut Staude stolz ist, einziger hannoverscher Anbieter einer Kollektion der norwegischen Trendmarke Stressless zu sein. 1200 Quadratmeter Essgruppen sind aufgebaut, auch eine riesige Schlafmöbelausstellung mit 40 Probiermatratzen und erstmalig eine große Abteilung für Babyausstattung finden sich. "Wir wollen besonders auch jungen Familien mit Nachwuchs etwas bieten", so Helmut Staude.
(HAZ 11.01.2012)